Suche

Detter Museum

Adresse: Detter Museum
Seegasse 1
4810 Gmunden
Oberösterreich
Telefon: 06643006967arrowRight
Web: www.detter.atarrowRight
Website Screenshot: Detter Museum - Log into Facebook - Date: 2023-06-14 10:39:26
Detter Museum - Log into Facebook
 
Wichtige Begriffe: Theodor, Detter, Künstler, Maler, Gmunden, Wien, Liechtenstein, Portrait, Muskete, Franz von Stuck, Professor Detter
  
Angebote: 
News: 
Events: 
Bewertung:  Wertung: 0 - 0 Erfahrungsberichte  
Bewertung abgebenarrowRight
Email: theodor@detter.at
Beschreibung: Prof Theodor Detter
 
Karte und NavigationarrowRight
Lageplan:
 
Lageplan

GPS-Koordinaten:
N 13.7975406 E 47.9188730
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer: ---
Firmenbuchnummer: ---
Firmen-Infos: Der akademische Maler und Graphiker Professor Theodor Detter wurde am 1. September 1886 in Wien geboren. Sein Vater, der Archithekt Rudolf Detter, war Wiener, seine Mutter Melanie, geborene Lemberg, stammte aus Wiener Neustadt. Nach seiner Schulzeit in Prag absolvierte Detter in Eisenstadt und Mährisch Weißenkirchen die Kadettenschule. Danach studierte er an der Akademie der bildenden Künste in München und gilt auch als Schüler des Franz von Stuck. Während des Ersten Weltkrieges wurde Detter verwundet. In der Zeit vor 1918 erschienen seine Arbeiten in der "Muskete". Ab 1918 lebte er zusammen mit seiner Frau Maria in Wien. Ab 1930 entstanden Arbeiten in Deutschland und Tschechien. 1932 wurde sein Sohn Theodor Detter geboren. Ab 1933 lebte er in der Schweiz, 1943/44 in Feldkirch. Danach lebte er mit seiner Familie in Gmunden. Bis 1954 malte er in Liechtenstein. 1955/56 entstanden Werke in Südtirol und den Niederlanden. Detter starb am 1. November 1957 in Gmunden.
Suchwolke:
Wirtschaftsgruppen: Hobby und Freizeit, Sonstige, Institutionen Ämter Vereine
Branchen: Galerien, Antiquariate, Kunsthandlungen, Sonstiges
Produkte und Dienstleistungen: Auststellungen, Online-Kunstagentur
Spez. Produkte: Portraits, plastique, Ölbilder, Gemälde,
Marken: Theodor Detter
 
 


firma.at verwendet Cookies für eine optimale Nutzung der Webseite, sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie

© 2024 Firmenbv B.V. | Eintrag bearbeiten / hinzufügen