Suche

Dim Mak tödliche Nervenpunkte

Adresse: Dim Mak tödliche Nervenpunkte
Auer von Welsbach-Weg 7
8430 Leibnitz
Steiermark
Telefon: 069911059887arrowRight
Web: www.Dimmak.atarrowRight
 
Wichtige Begriffe: Dim Mak tödliche Nervenpunkte, Kampfkunst, Nerventechnik
  
Angebote: 
News: 
Events: 
Bewertung:  Wertung: 4 - 1 Erfahrungsbericht  
 4/5
Von Mike am Mi 24 Apr 2013
Sehr interessantes und detailliertes Buch
Bewertung abgebenarrowRight
Email:
Beschreibung: Dim Mak tödliche Nervenpunkte das Buch
 
Karte und NavigationarrowRight
Lageplan:
 
Lageplan

GPS-Koordinaten:
N 15.5383586 E 46.7816071
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer: ---
Firmenbuchnummer: ---
Firmen-Infos: Dim-Mak ist eine eigenständige und sehr alte Kampfkunst. Sie stellt den wohl am schwierigsten zug‰nglichen Teil der traditionellen östlichen Kampfkünste dar. Das Dim-Mak ist auch als das System der tödlichen Berührung bekannt, weil ein Kampf durch nur eine Berührung beendet werden kann. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass die Meister durch Jahrelanges Training in der Lage waren, die Lebensenergie Qi des Gegners zu beeinflussen oder aufl er Kraft zu setzen. Dieses System wurde damals Dim-Mak genannt. Die Taktik beruht auf dem Prinzip des Nichtstuns und der Ausnutzung der Fehler des Gegners. In dieser Kampfkunst ist noch das Wissen über Anatomie und die Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers ein wichtiger Punkt. Vitalpunkte sind die Hauptangriffspunkte. Jeder Angriff wurde zu einem auf vitale Körperpunkte, jeder Schlag wurde so zu einer tödlichen Berührung, dem Dim-Mak, deren Wirkung von der Lähmung über die Bewusstlosigkeit bis hin zum Tod reicht. Ein Angriff soll ungestüm sein, wie ein Blitzschlag, und die Verteidigung unüberwindlich, wie ein Gebirgsrücken. Mit Nervenpunkttechniken können Angreifer teilweise gelähmt werden, ohne diese ernsthaft zu verletzen. Dadurch lassen sie sich zur Selbstverteidigung optimal einsetzen und können dem Angriff angepasst werden. Empfindliche Körperstellen Schlag und stofl empfindliche Körperpartien können in Ziele erster und zweiter Ordnung unterteilt werden. Ziele erster Ordnung sind so genannte Vitalpunkte. Es sind Körperregionen bei denen Treffer schwerwiegende Verletzungen, K.O., oder Tod hervorrufen können. Sie sind kampfentscheidend, da sie den Gegner weitgehend kampfunfähig machen. Augen, Nase, Ohren, Kehlkopf, Halsseite, Schläfe, Solarplexus, Leber, Nieren, Hoden, Fufl knöchel, Achillessehne. Ziele zweiter Ordnung sind so genannte Schmerzschockpunkte. Es sind Körperregionen bei denen Treffer Schmerzen oder kurzzeitige Lähmungen verursachen. Zehen, Fußspann, Schienbein, Innenseite Oberschenkel, Gelenke, Finger. Treffer auf diese Ziele sollen vom Vorhaben des Angreifers ablenken aber auch von Zielen erster Ordnung, um einen Angriff auf einen Vitalpunkt erster Ordnung besser zu ermöglichen.
Suchwolke:
 

dim

     

make up

     

mak

     
make
     
ordnung
     tod     todes     tods     hoden     zehen     
Wirtschaftsgruppen: Verlage Papier Zeitung Buch
Branchen: Buch- und Medienwirtschaft, Fachverlage
Produkte und Dienstleistungen: Sportverlage
Spez. Produkte: Dim Mak tödliche Nervenpunkte Buch
Marken: Dim Mak tödliche Nervenpunkte Buch
 
 


firma.at verwendet Cookies für eine optimale Nutzung der Webseite, sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie

© 2024 Firmenbv B.V. | Eintrag bearbeiten / hinzufügen